OPC Champions

Die Gewinner der OPCs steigen in die Champions Klasse auf.

Bisher gab es folgende Gewinner

OPCSieger
10-2020Vinlander
11-2020Maik
12-2020Grauer Prophet
01-2021Grauer Prophet
02-2021Graishak
03-2021Saala
04-2021Saburatte
05-2021Ushnotz Schaedlknakka
06-2021Chesmet
Bisherige Gewinner der OPCs

Meine Überlegungen

  • Start der Champion Wettbewerbe wenn es 10 Teilnehmer gibt. Da Grauer Prophet dopplet gewonnen hat, bevor es die neue Regelung gab, fehlen noch 3. D.h. im Oktober könnte es losgehen.
  • Jeder Teilnehmer kann 3 Bilder einreichen.
  • Es werden 1-5 Sterne von den Votern vergeben.
  • Pro Bild kann ein Voter nur 1x voten.
  • Es kann nur voten, wer einen Account bei Pinselheld.de hat und eingeloggt ist.

Wo ich noch am Grübeln bin.

  • Thema vorgeben?
  • Zeitraum? ( 1 Monat?, 3 Monate?)
Share the love

5 Gedanken zu „OPC Champions

  • 12. Juni 2021 um 23:18
    Permalink

    Moin, ….. da es ja für alle hier eine Hobby, und keine hauptberufliche Tätigkeit ist, würde ich, sofern ein Thema vorgegeben wird, was ich generell eine gute Idee finde, 3 Monate für sinnvoller halten. Zumal man sich ja möglicherweise noch mit entsprechenden Miniaturen, Farben oder sonstigen Materialien versorgen möchte. Und die derzeitigen Lieferzeiten kennen wir alle.

    Ansonsten noch mal ein dickes Lob und ein noch dickeres Dankeschön für die hier gebotenen Wettbewerbe, die sehr zu meiner Motivation beitragen.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende!

    LG Markus alias Ushnotz Schaedlknakka

  • 13. Juni 2021 um 15:42
    Permalink

    Kommentare/Gedanken meinerseits:
    – Man kann seine eigenen Beiträge nicht bewerten
    – Es wäre super, wenn man zu einem Beitrag bis zu drei Bilder hochladen könnte. Somit besteht die Möglichkeit, das Modell/Diorama … was auch immer aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen und kann auf die Erstellung von Kollagen verzichten, in denen meist die Auflösung leidet
    – Da wir Hobbyisten in unterschiedlichen Genres unterwegs sind, wird wahrscheinlich nicht jeder das gleiche zu Hause rumfliegen haben, aber man könnte bei einem Thema z.B. die Größe des Objektes (z.B. Monster, Kavallerie/Fahrzeug mit Fahrer/Einheit mind. 5 Modelle, Held, Gelände …) und/oder eine Farbschema/-Thema vorgeben (z.B. Feuer, Rauch, Eis, OSL, … was auch immer).
    – Zeitraum für ein from-scratch Projekt sollte meiner Meinung nach 6-8 Wochen betragen, da wir hier ja auch keinen unnötigen Zeitdruck aufbauen wollen?

    Da sich die OPC-Beteiligungen gerade reduzieren bange ich ein wenig, dass wir im Oktober dann auch einen Pool von 10 Malern haben werden?

  • 13. Juni 2021 um 15:43
    Permalink

    Preise braucht es persönlich für mich gar keine. Ein paar Drops (sobald man mal weiß wofür die gut sind) und ein Badge sind m.E. völlig in Ordnung + die Publizierung hier auf der Seite. Für mich persönlich steht der Spaß im Vordergrund für einen Wettbewerb etwas zu erschaffen und mich kreativ auszutoben 🙂

  • 15. Juni 2021 um 12:06
    Permalink

    Ich sehe es ähnlich, wie meine Vorredner. Die Wettbewerbe sind toll und motivieren mich dazu neue Projekte zu beginnen, die ich vorher lange aufgeschoben habe. Deshalb wären für mich Wettbewerbe mit Themen und 3 Monaten Vorlaufzeit perfekt. Wie Graishak schon meinte könnte man auch die Sieger der Sponsorenwettbewerbe dazu nehmen um die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Alternativ könnte man alle zulassen, die bei einem der Wettbewerbe unter den ersten 3 waren.

    Grüße Martin

Schreibe einen Kommentar