FAQ’s & Support

FAQ’s

Das geht in diesen einfachen Schritten:

Im Profil auf Blog gehen.

Bei Pinselheld gibt es zwei Funktionen, die es dir erlauben die Aktivitäten anderer User, deren Arbeiten dich interessieren, besser wahrzunehmen.
Zum einen kannst du jemanden Folgen (Follow). Durch diese Funktion, kannst du z.B. schnell mal auf der Aktivitätsseite schauen ob der verfolgte kürzlich aktiv war. In deinem Profil findest du eine Übersicht wem du folgst usw.
Wenn du jemanden folgen möchtest bekommt er das mitgeteilt, muss dies aber nicht bestätigen.
Eine sehr ähnliche Funktion ist die Freundschaft. Sie hilft dir mit anderen Mitgliedern in Verbindung zu bleiben. Allerdings muss derjenige die Freundschaft mit dir auch bestätigen, bevor sie aktiv wird.

Gruppen sind vermutlich jedem aus anderen sozialen Netzwerken bekannt und sind auch bei Pinselheld nichts anderes als eine Sammelstelle für Posts die sich um ein Thema drehen das zu der Gruppe passt.

Jeder darf Gruppen gründen und wird dadurch zu ihrem Administrator. Diverse Einstellungen zum Erscheinungsbild der Gruppe (Gruppenlogo und Kopfgrafik) sowie die Konfiguration zur Sichtbarkeit (privat oder öffentlich) und die Beitrittsbedingungen (wer darf einladen usw.) lassen sich vornehmen.

Category: Features

Keine Lust einen eigenen Blog zu betreiben? Kein Problem, nutze Pinselheld um über dein Hobby, deine Maltechniken, deine Projekte oder dein Leben mit Tabletop zu berichten.

Category: Features

In deinem Account findest du eine simple Möglichkeit deine Bilder zu uns hochzuladen und sie zu präsentieren. Du hast die Möglichkeit Bilder in Alben zu organisieren.

Category: Features

Load More