Drops

Drops sind die Pinselheld.de Punkte die du für simple Aktivitäten und Teilnahme in der Community erhältst.

Du bekommst sie für den täglichen Besuch, die Teilnahme an Wettbewerben, das Lesen von Beiträgen und noch für viele weitere Aktivitäten.

Aber was kannst du mit den Drops machen?

Ganz einfach, du kannst damit etwas Gutes tun. Entweder für Dich selbst oder für andere. Die Drops kannst du in unserem Drops Shop gegen Einkaufsgutscheine z.B. unserer Sponsoren eintauschen oder für einen guten Zweck spenden. Ganz wie du magst

Das System ist noch im Aufbau und die Auswahl noch überschaubar, aber ich arbeite daran das es vielfältiger wird. Und zwar in beide Richtungen. Es werden noch mehr Aktivitäten mit Drops belohnt und du wirst mehr Möglichkeiten haben deine Drops einzutauschen.

Du findest in deinem Profil den Link zum Drops Journal. Darin sind alle Rewards verzeichnet die du erhalten hast. Die Anzahl der Drops die du schon bekommen hast, stehen recht prominent in dem bunten Feld auf der rechten Seite deines Profils.

AktivitätDropsreward Limit Bemerkung
Registrierung als User101xautomatisch
Besuch von Pinselheld.de11/Tagautomatisch
Profilbild einstellen401x automatisch
Profilcoverbild einstellen / ändern101/Monat automatisch
Veröffentlichen eines Userposts aus dem Profil255/Tagautomatisch
Beitragskommentar130/Monatautomatisch
Kommentar wird gelöscht (Spam / unrelevant/ trolling)-2 automatisch
Teilnahme an Wettbewerbenvariabelmanuell
Platzierung bei Wettbewerben1. Platz 100 / 2. Platz 75 / 3. Platz 50manuell
Übersicht aller Möglichkeiten Drops auf Pinselheld.de zu bekommen.

Hilfestellung und Erklärung zu den Dropsrewards

Schon für die Registrierung erhältst du einen Dropsreward. Auf der Homepage oder auf fast allen anderen Seiten von Pinselheld.de findest du in der Seitenleiste rechts ein Feld zur Anmeldung bzw. zum Registrieren. Es braucht nur wenige Daten (Username & Mailadresse) um einen Account zu erstellen. Wir verkaufen keine Daten oder treiben anderen Unfug damit.

Immer wenn du einfach nur mal nach Neuigkeiten schaust, bekommst du einen kleinen Reward gutgeschrieben. Dazu muss das System dich aber erkennen, du musst also angemeldet sein.

Für den ersten Upload eines Avatares bekommst du die Drops, wie in der Tabelle angegeben. Danach kannst du zwar nach Lust und Laune dein Profilbild ändern, aber es gibt keinen neuen Reward.

Dein Profilbild zu ändern ist ganz leicht. Gehe dazu in dein Profil und klappe das Dropdown neben deinem aktuellen Profilbild oben rechts aus.

Dort findest du den Link “Avatar ändern”. Auf der sich öffnenden Seite kannst du einfach ein Bild hochladen und bei Bedarf etwas zuschneiden.

Bitte achte darauf dass du keine illegalen oder anstößigen Inhalte als Profilbild verwendest.

Dein Profilcoverbild bringt Leben und Farbe ins Spiel. Präsentiere einen Ausschnitt deiner neusten Werke oder einfach einen coolen Hintergrund. Einmal im Monat bekommst du dafür sogar einen Dropsreward.

Dein Coverbild kannst du recht einfach ändern. Gehe dazu in dein Profil und klappe das Dropdown neben deinem aktuellen Profilbild oben rechts aus.

Mit einem Klick auf “Profil Optionen” gelangst du in deinen Verwaltungsbereich.

Du findest dort eine Leiste aus bunten Icons oben links.

Mit einem Klick auf das zweite Icon von rechts gelangst du zum Coverbildupload.

Dort kannst du ein passendes Bild hochladen.

Bitte achte darauf dass du keine illegalen oder anstößigen Inhalte als Profilbild verwendest.

Du kannst zur Vielfallt von Pinselheld.de beitragen indem du selbst Beiträge schreibst und veröffentlichst. Halte deine Freunde und Follower über deine Malfortschritte auf dem Laufenden, präsentiere deine neusten Werke ausführlich oder zeige anderen deine Maltechniken. Du kannst deine Beiträge mit Fotos verschönern und sie erscheinen ganz normal im Content von Pinselheld.de.

Zu Pinselheld.de passende Eigenwerbung z.B. für dein Malstudio, deinen Youtube Kanal oder deinen Verein usw. ist in einem vernünftigen Rahmen erlaubt. Gewerbliche Werbung von Shops usw. ist generell nur nach Absprache erlaubt. Generell steht es jedem gewerblichen Unternehmen frei als Sponsor für Pinselheld.de aufzutreten.

Kommentare beleben die Community. Spamer und Trolle nerven. Daher gibt es die Regelung das sinnvolles und relevantes Kommentieren mit Drops belohnt wird. Stark irrelevante, absolut unpassende und stark triggernde Kommentare sowie Spam werden hingegen etwas bestraft. Kommentier werden können Beiträge und Seiten (bei denen die Kommentarfunktion freigeschaltet ist).

Für das Einreichen von Bildern bei Wettbewerben wird es eine Teilnahmeprämie geben. Diese wird vermutlich 10 Drops pro Bild betragen, kann aber von Wettbewerb zu Wettbewerb unterschiedlich sein. Die Prämie wird manuell, nach dem Ende des Wettbewerbes gebucht.

Bei allen Wettbewerben gibt es einen Dropsreward für das erringen eines der ersten 3 Plätze. 100 Drops für den 1.Platz , 75 Drops für den 2.Platz und 50 Drops für den 3.Platz.

Aktuelles Leaderboard … Top10

  1. # 1Profilbild
    Fiera
    701 Drops
  2. # 2Profilbild
    Graishak
    434 Drops
  3. # 3Profilbild
    Rattanoga
    422 Drops
  4. # 4Profilbild
  5. # 5Profilbild
    Krautwerk
    262 Drops
  6. # 6Profilbild
    saburatte
    262 Drops
  7. # 7Profilbild
    iTegt
    243 Drops
  8. # 8Profilbild
    Vinlander
    160 Drops
  9. # 9Profilbild
    Caliban
    155 Drops
  10. # 10Profilbild
    VinnieTheRat
    154 Drops
Share the love